Zuviel "Standard" ? :-)

Hiho.
Es gibt ja MRS, finde ich auch ganz toll.
Nur wird es kaum benutzt.

Das erkennt man zum einen an der stiefmütterlichen Benutzung
durch zuwenige User - woran liegt’s? -;
zum anderen daran, das fast nur altbekanntes gevotet wird.
Die neuen Maps oder gute Maps aus dem Cycle kommen IMHO zu selten.
Das liegt wohl auch daran, dass der Cycle oft nicht klappt und dann auch
immer oben bei dust2 wieder einspringt oder nach Absturz bei nuke.

Kann man da nicht was verbessern?
Eine Map zufällig aus dem Cycle wählen und an der Stelle weitermachen?

Die Player online sind oftmals gegen was Neues, meist nur,
weil sie die Map nicht haben. Bei den Soichen gibt es einige,
die trotz Hinweis auch nicht mal ins MRS gucken geschweige denn
was voten, so dass die ewig beim Standard-Kram bleiben.

Ein bisschen könnte man die Leute schon zum Download treten, IMHO.

:wink:

RECHT hat er der Tek!
Es geht schon wieder damit
los dass nur Standardkacke läuft.

dust2 - cbble - train - aztec - dust2 - dust2

mann wie scheisse kann man sein ?

Ich hab noch NIE einen meiner “Exoten” admin_votes
durchbekommen. Die neuen maps wie de_Volare
sind doch gut also saugt sie euch auch verdammt!

Ich hab bald keine Lust mehr auf admin_vote_map
ich lass dann einfach das vote weg und fertig.

so mehr Abwechslung bitte!

ich ware nochmal dafuer einen abend die 52_er maps zu spielen.
da kommt wenigstens abwechlung rein und es ist geil wenn nicht jeder weiss wo man her kann, wo hocken und campen etc.
so ab und zu ist ja mal gut ein paar standards aber in der letzten zeit ist hier ziemlich haeufig wieder ‘standard’ angesagt - das macht nicht sooo riesig spass!

FUER MEHR ABWECHSLUNG - GEHT VOTEN!

gruß,
wanda

dann koennten wir ja mal ein Schulter´s kleine Mapkunde machen,nur hab ich kein bock mehr nur mit 5 leuten zu yocken weil die anderen kein bock haben oder ihnen der termin nicht passt,also sacht an wann ihr das machen wollt und welche maps ihr dann spielen wollt.
aber keine vollkommen neuen maps ,nur maps die schon auf mutter liegen bitte

Schulter ich warte shcon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von “Schulters kleiner Mapkunde”.
auf Knien rutsch

BITTE BITTE mach sie wieder

Ciao Eo

die 52er maps finde ich persönlich aber nicht so doll… aber skmk (schulters kleine map kunde) ist in der regel immer ziemlich fett…
XMAS

Jo gute Idee…

hmmm, also ich hab versucht die neuen maps zu saugen, bin auf counterstrike.de aber nur in 4 fällen fündig geworden. der rest waren nicht funktionierende links…

wo finde ich denn die karten noch?

@tek

ich bastle gerade (unter viel neuladen weil sich worldcraft ständig aufhängt) an der beta 3 und such noch wen, der da mal rüberschaut - interesse? (habe übrigens deinen brunnen drinn, den leiterbug behoben und experementiere gerade mit ner veränderten ausleuchtung - nur will der rechner net so wie ich das will und einmal rendern kostet etwas über ne stunde :slightly_frowning_face:

und ich kann nicht sagen ob die map weiterhin spielbar bleibt oder ob sie auf anderen systemen ruckelt (ich komm net unter 75fps )

greetings Xerb

Also Tek was soll das denn wieder heissen?
Ich persoenlich vote jeden Scheiss nur um ihn kennen zu lernen und dann stelle ich fest: Scheisse die Map hab ich gar nicht!
Aber mal von meinem Heldentum abzulenken:
Koennte man nicht:

  1. Wie Tek das schon vorgeschlagen hat den “cycle” durch ein “random” ersetzen?
  2. Die Maps aus dem “cycle” nur prozentual in 24h laufen lassen?
  3. Oder vielleicht nach jeder “Standard” eine “Custom” laufen lassen! Also de_dust (maximal einmal “extend”) und dann sozusagen “museum etc.” erzwingen?
    Doc

Also ich muss ja sagen das ab und an ne Standardmap ganz lustig ist. Was mich viel mehr ankotzt ist der AWP-Ban. Der bringt nämlich gar nix und macht so viele Standardmaps (insbesondere Aztec) kaputt.
Ansonsten vote ich eigentlich immer lieber für ne Custom. Es gibt so viele schpöne Custommaps, es muss noch nichtmal ne Ratsmap sein. de_volare sieht sehr schön aus, de_museum ist der Hit, de_deadlock und noch viele andere machen einfach nur Spass. Also her mit dem PUREN Custommap-Cycle. DAs wäre doch was. Es müssen Standards gevotet werden und im Cycle sind nur noch Customs :crazy_face: :smiley:

MfG
Madball

hallo zusammen

da ich 3 wochen urlaub habe und nichts bessers mit meiner zeit anzufangen weiss, hab ich heute mal bei counter-strike.de ein paar maps angeschaut.

-cs_ghosthouse mit zobies+gewitter
-cs_india wird sehr gelobt auf counter-strike de
-cs_tomb funmap
-cs_alhambra sehenswert
-cs_cqb_d deathmatch map
-cs_deurst tempelanlage
-de_meltdown in der art wie volare
-de_dust2002
-de_seaside2k englisches seebad
-de_urbanassault assault mal anders
-de_ivytown italy mal anders
-as_dolomiten schoene map

würde mich freuen wenn ihr die maps auf mutter draufhauen würdet, ewig dust und inferno nervt.

mfg horst

EINS VERSTEHE ICH UEBERHAUPT NICHT:

Bei einer SKMK spielen viele gerne neue Custom Maps.
Aber wenn die SKMK dann rum ist, dann wird kaum noch
eine von denen gevotet.

Stattdessen kommt dann nur noch durch Mapvorschläge
was Neues drauf, das dann mal kurzfristig gezockt wird
und in der Versenkung verschwindet.

Ich finde es immer klasse, neue Maps zu spielen und wenn
ich eine nicht habe, dann zieh ich mir die eben schnell.
Nur machen wir uns das MRS und den ja gut abgestimmten
Cycle praktisch selbst kaputt, wenn hinterher eh keiner weiss,
was drauf ist.
(das maplist - Kommando benutzt kaum jemand und lange
Map-Namen will keiner eintippen…)


WIE SCHAUT ES EIGENTLICH mit dem Cycle-Vote für eine Map aus,
wird der schon ausgewertet?

Hm, ich wäre dringend dafür, dass sich mal ein Admin mutig aus dem
Fenster lehnt und z.B. im wöchentlich Wechsel die Standardmaps mal
ganz rausnimmt, auch de_nuke nach einem Absturz oder de_dust2
nach kaputtgegangenem Cycle-Lauf…

Oder “ummappen” von votes: alle voten de_dust und de_rock kommt
(sowas kennen wir ja aus der Politik)

:smiley:

@klaus


sag mir lieber was du von den maps hälst!
würd sie gern mal spielen, mutter ist nun mal ein custom-mapserver.

fati tu mir den gefallen und mach sie auf mutter, tek und ich spielen sie auch allein.

mfg horst

Meinst Du den in MRS?

Wenn dem so ist: Ja, der wird ausgewertet, wenn der Admin das will…

man kann cycles wie bisher nach dem Ranking erstellen lassen. Oder eben nach den cycle Votes…

wie es Fasti momentan macht weiss ich nicht… zu Beginn (dieser Funktion) machte es wenig Sinn nach den cycle_votes erstellen zu lassen, da es noch kaum welche gab… mittlerweile sieht das bischen besser aus… aber immer noch nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.

Immerhin kann so doch jeder seinen eigenen Wunschcycle zusammenstellen und den auch jederzeit aendern…

Und die Erstellung des Cycles ist dann viel repraesentativer…

Naja, man kann niemanden zu seinem Glueck zwingen.

cu Beorn